Wer sind wir?

Unternehmen

Hefti Vini ist ein Familienunternehmen, das 2001 von Paolo Hefti gegründet wurde. In diesem Jahr übernahm er die Weinberge von seinem Vater.

Seit 2011 befindet sich das neue und moderne Weingut auf dem Land von Verscio inmitten seiner Weinberge, wodurch die eigene Weinproduktion gesteigert und diversifiziert werden konnte. Das lavendelfarbene Gebäude ist in einen großen und hohen Weinkelleraum, einen Verkostungs- / Besprechungsraum auf zwei Ebenen, einen Lagerraum und eine Garage für landwirtschaftliche Maschinen unterteilt.

Die Reben werden mit großer Sorgfalt nach den Standards der integrierten Produktion angebaut. Die ausgewählten Trauben ihrer Produktion werden auf traditionelle Weise mit modernen Geräten vinifiziert.

Derzeit umfasst das Weinsortiment "Tre Perle di Pedemonte" fünf Weine: Merlot, Merlot Barricato, Rosato di Merlot, Bianco di Merlot und Chardonnay.